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Antwort: Kann mir denn keiner helfen???

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Themenhistorie von: Kann mir denn keiner helfen???

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22 Jahre 11 Monate her #27444

Michael

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Geschrieben von Michael 280S am 16. Dezember 2002 23:01:47:
Als Antwort auf: 1. Dauerts länger geschrieben von Cebe am 16. Dezember 2002 12:12:48:

Hallo miteinander!
Okokok, ich sehs ja schon ein :-)! Wie es sich anhört, war ich doch etwas zu optimistisch. Ich geb mir auf alle Fälle alle Mühe und stelle mich auf ein längeres Schrauben ein! Immerhin hat der Vorbesitzer die komplette Bremsanlage incl. Bremskraftverstärker machen lassen. Das fällt zum Glück schonmal weg. Aber ich hab schon noch genug zu tun. Ich werde mich in Zukunft SICHER noch öfter melden und auf euer Wissen zurückgreifen müssen!
Viele Grüsse!
Michael






22 Jahre 11 Monate her #27434

Cebe

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Geschrieben von Cebe am 16. Dezember 2002 12:12:48:
Als Antwort auf: HIHIHI! geschrieben von Michael B. am 15. Dezember 2002 20:54:03:

und 2. als man denkt.

Irgendwas fällt dir bei jedem Bauteil entgegen, an das du vorher nicht gedacht hast.

Neben dem Beispiel von Michael, noch mal ein Problem am Motor, der an allen enden undicht wird, die Karosse, die plötzlich Löcher freigibt, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hast und, und und.
Ich hab mit meinem 108 ein wirklich gutes Exemplar erwischt und hab nach intensivster Begutachung vor dem Zerlegen folgende Arbeiten angesetzt.

Kotflügel beide neu, Radlauf rechts neu, ein Loch im Schwellekopf schweissen, Bremse hinten rechts gangbar machen.

Dazu kamen:

3 weitere Schwellerdeckel, die erst mal oginool nachgeformt sein wollen. Dazu brauchts schon etwas Blechbiegeerfahrung.

1 Loch unterm Bremskraftverstärker, dessen Ausbesserung fast eine Rollenbiegemaschine nötig macht.

1 neuer Nivomat

1 kleiner Riss im Bodenblech

1 Satz komplett neuer Bremsen

1 Satz Gummiteile für die Achsen

1 Satz Motoraufhängung

Lenkungsdämpfer, Kühler, Lichtmaschine, diverse Schläuche, Benzinpumpe, Vergasereinstellung, Zündklamotte (Kabel, Verteiler usw) und, und, und
Und das schlimmste! Die Kiste ist noch weit weg von perfekt!
Ohne dich entmutigen zu wollen: mach dich auf was gefasst!

Wenn du was perfektes haben willst, bist du 15.000€ und 2 oder 3 Jahre weiter.
Meiner rollte nach 3 Monaten wieder, aber bis auf die Blecharbeiten war da noch nicht viel gemacht und das auch nur, weil wir teilweise mit bai zu 4 leuten jeden abend min. 4 Stunden , Samstags, Sonntags geschraubt und geschlossert haben wir die blöden.

Kleine Anmerkung: Von den 4 hatte einer 8 Jahre Oldtimererfahrung, einer (ich) Blechbieger gelernt und einige Jahre KZF-Erfahrung und 2 mutige Kauffrauen, die auch vorm Flex nicht bange sind.


Gruß

CB




22 Jahre 11 Monate her #27419

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul am 15. Dezember 2002 22:17:11:
Als Antwort auf: Re: Ein paar Infos geschrieben von Michael 280S am 15. Dezember 2002 20:21:58:

Entschuldige meine erste, ziemlich harte, Antwort.

War aber nicht so negativ gemeint wie es nach ruecklesen erscheint.

Mochte ebenfalls warnen fuer grensenlosen optimismus.

Ich habe meinen w108 in ein Wochenende zum Lackieren abgebaut und weggebracht.

Erst nach mehr als 5 Monaten kam er dann lackiert zurueck. In zwei Wochen mit Hilfe von mindestens 2 Freunde wieder zusammen gebaut.

Facit ein HALBES Jahr minus einige Tage hat dass gedauert, nur um den Lack ab zu nehmen der Wagen fertig zum Lackieren zu machen und zu Lackieren durch eine proffesionelen Lackierwerkstatt........ (Ich weiss er musste mehrmals zu Seite geschoben werden wegen dringendere andere Arbeiten, kamen Ferien dazwischen usw)

Gute Arbeit verlangt eifach (s)eine geraume Zeit....

Hoffenlicht geht es bei dir besser voran und hasst du genuegend Hillfe..

Jedenfalls hat es dir einige Antworten angebracht......




22 Jahre 11 Monate her #27416

Michael

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Geschrieben von Michael B. am 15. Dezember 2002 20:54:03:
Als Antwort auf: Ein paar Infos geschrieben von Michael 280S am 15. Dezember 2002 18:58:18:

Tschulligunmg,musste sein...

Wenn Kollege Lehmann so 100 Std schätzt,beinhaltet das organisierte Zeit und Planung und den Wissenschatz aus 25 Jährchen Altdaimlerschrauben.Einmal Vorderachse überholen dauert ( alle Teile sind vorhanden,Spezialwerkzeug ebenso)

exclusive Lackierung 4 Std.

Du wirst schon verzweifelt vor dem Problem stehen

a: wie krieg ich die Achsschenkelbolzen maßhaltig da rein?

b: wie krieg ich mit dem gelieferten Müll denn jetzt bloß das Axialspiel in den Griff.

c: wie ,verflucht,krieg ich jetzt die Federn wieder rein,ohne das es mir wahlweise den Kopf oder ein zwei Finger abreisst?

Wenn du begabt bist,schaffst du die Probleme beim erstenmal in 20 Stunden....

Pack dein Motörchen mal für zwei,drei Jahre weg....

zwischendurch wirst du die Scheis.karre garantiert wochenlang nicht sehen können.

Oder du murkst - wie Cebe schon treffend bemerkte.

Michael - der sich den Kram auch sehr,sehr mühsam angeeignet hat...




22 Jahre 11 Monate her #27415

Michael

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Geschrieben von Michael 280S am 15. Dezember 2002 20:21:58:
Als Antwort auf: Re: Ein paar Infos geschrieben von Cebe am 15. Dezember 2002 19:33:31:

Hallo Cebe!
Es soll natürlich kein Pfusch werden und arbeitslos bin ich auch nicht, aber ich will (und ich hoffe ich kann) sehr viel Freizeit in den Wagen investieren und stelle mir das eben so vor. Ob es zeitlich so hinhaut, weiß ich natürlich nicht. Als ich bei Günther Lehmann mit meinem Wagen war sagte er, er würde grob geschätzt um die 100 Stunden in den Wagen investiern müssen. Und da ich ja kein Profi bin und nebenbei noch etwas anderes zu tun habe, hab ich mir das eben so ausgerechnet.
Grüsse!





22 Jahre 11 Monate her #27413

Cebe

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Geschrieben von Cebe am 15. Dezember 2002 19:33:31:
Als Antwort auf: Ein paar Infos geschrieben von Michael 280S am 15. Dezember 2002 18:58:18:

wenn du das in einem 1/2-3/4 jahr alles machen willst, dann wirds entweder nix oder du bist anderweitig arbeitslos.

sollte es wirklich so schnell gehen, bau den motor aus, verstopfe die öffnungen (auspuff usw)mit öligen Lappen und feddich is.


Gruss

CB




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