Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: CO-Wert-Veränderung unter Last

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: CO-Wert-Veränderung unter Last

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 6 Monate her #111425

Coup

Coups Avatar

Danke, da war ich natürlich vollkommen auf dem Holzweg! [img]./zwinkern.gif[/img]



Gruß Kai
13 Jahre 6 Monate her #111407

Jannick Fuchs

s Avatar

Ist doch logisch,der Motor braucht bei Last viel mehr Power um auf die Drehzahl zu kommen und dies gelingt nur wenn mehr von dem Benzin/Luftgemisch verbrannt wird [img]./zwinkern.gif[/img]



Gruß Jannick
13 Jahre 6 Monate her #111397

Mr JAJA

s Avatar

Weil der Motor unter Last mehr Brenstoff benoetigt und verbrennt als im Leerlauf.



Ansonsten wuerden wir Bergauf und Bergab mit der selben einstellung fahren, weniger Brenstoff verbrauchen und wir haetten keine Treibhaus effecte.



Mr.JAJA
13 Jahre 6 Monate her #111386

Coup

Coups Avatar

Moin!



Kann mir mal bitte jemand erklären, warum und wie sich der CO-Wert verändert, wenn man bei gleicher Drehzahl einmal im Leerlauf und einmal unter Last misst?



Danke und Gruß!

Kai
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
  • Galerie