Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 5Gang Getriebe G76/27-5 in 280SE Bj. 68

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: 5Gang Getriebe G76/27-5 in 280SE Bj. 68

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
2 Jahre 8 Monate her #120172

hoffy

hoffys Avatar

Hi Tom, fällt mir noch dazu ein.....schau mal ob alte Kupplung auf das neue Getriebe paßt, nicht das die Verzahnung anders ist.
*Gruß Hoffy !!!
2 Jahre 8 Monate her #120171

Tom5000

Tom5000s Avatar

Hallo Hoffy,
danke für die Info. Ich werde das Projekt wohl erst im Winter weiter verfolgen. Aber dann werde ich mich hier noch mal melden und Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Viele Grüße Tom
2 Jahre 8 Monate her #120164

hoffy

hoffys Avatar

Hi, wenn es paßt und du dabei Glück hast, kannst du die alte Welle behalten......die haben ein Schiebestück (zumindestens bei meinen), da kann man paar cm hin und her schieben, als Längenausgleich.
Wenn neue Getriebe länger ist, muß Welle gekürzt werden :o) also warum eine Längere holen um dann zu kürzen.
*Gruß Hoffy !!!
2 Jahre 8 Monate her #120163

Tom5000

Tom5000s Avatar

Quatsch, eine länger Kardanwelle nehmen und ggf kürzen :)
2 Jahre 8 Monate her #120162

Tom5000

Tom5000s Avatar

ahhh raffiniert!
Ja, wenn die alte Glocke ans neue Getriebe passt, sollte es um einiges geräumiger werden. Die Alte ist flach, die Neue stark gewölbt - den Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich mir ein paar Bilder auf ebay anschaue.
Wahrscheinlich wäre die Kardanwelle dann zu kurz, aber die kann man ja vielleicht kürzen.
2 Jahre 8 Monate her #120161

hoffy

hoffys Avatar

Hi Tom, keine Ahnung von, bilde mir aber ein das Getriebetunnel zwecks "größere" Getriebeglocke geändert wurde und im Zuge dessen auch der Tunnel breiter wurde.....wenn du alte Getriebeglocke mit "neuen" Getriebe verbindest,, müßte es dann gehen. Oder erstmal ne'n Zollstock grob und großzügig das neue Getriebe vermessen und mit Getriebetunnel und Platzverhältnissen vergleichen.
*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden