Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Lackierung W 108

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Lackierung W 108

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
2 Jahre 9 Monate her #120110

Aloe Uli

Aloe Ulis Avatar

Danke, für den Tipp.
2 Jahre 10 Monate her #120109

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Da hast du ein schönes Projekt vor dir. Ich habe das auch juste hinter mir.

Persönliche Empfehlungen für Dichtungen:
Motorform

Die haben eine Homepage und sind auch auf eBay vertreten.
Ich habe mit dem Inhaber gesprochen bezüglich der Passgenauigkeit der Dichtungen. Er meinte, dass er wohl mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Zulieferer hat, wie Daimler selbst.

Ich habe daraufhin alle Türdichtungen, Front- und Heckscheibe + Kofferraumdichtung dort besorgt.

Passte alles 1A.

Auf der Frontscheibendichtung war sogar eine 108er Teilenummer und der Mercedes-Stern abgebildet. ;-)

Alle andere Dichtungen habe ich von DB-Depot besorgt.

Viel Spaß bei der Aktion!
2 Jahre 10 Monate her #120108

Aloe Uli

Aloe Ulis Avatar

Danke Hoffy,
den Tip mit den VDH kannte ich noch nicht, hab mich schon gleich regestriert.
Den anderen sind die "üblichen Verdächtigen" und hatte ich schon auf den Schirm.

lg
#Uli
2 Jahre 10 Monate her #120107

hoffy

hoffys Avatar

Hallo Uli, ja es gibt diverse Anbieter...von low bis teuer......z.B. im VDH eintreten wäre nicht verkehrt
VDH
dann wäre noch DB-Depot; AI-Motors und Niemöller, du solltest schon bei Namhaften Anbietern bestellen.
*Gruß Hoffy !!!
2 Jahre 10 Monate her #120104

Aloe Uli

Aloe Ulis Avatar

Hallo zusammen,

bei mir steht eine komplett Lackierung und Schweißarbeiten meines W108 an.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dichtungen?
Es gibt ja verschiedene Anbieter im Internet und da ich gleich alle Dichtungen wechseln will, kommt gleich eine höher Betrag zusammen.
Erfahrungen mit Anbietern und deren Qualität??
Oder allgemeinen Tipps.
Die Lackierarbeiten kann /werde ich nicht durchführen und mich an eine Fachwerkstatt wenden, die die Arbeiten durchführen soll.
Hat jemand gute Erfahrenunge mit einen Lackierer und Mechaniker im Raum Nürnberg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

schönen Vatertag noch!!
Ladezeit der Seite: 1.004 Sekunden