Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W112.021 Frage zur USA Beleuchtung

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W112.021 Frage zur USA Beleuchtung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 1 Woche her #120080

Kiefer77

Kiefer77s Avatar

Ja, ich stimme zu, das ist wahr. Sie können es auch an diesem Auto überprüfen:
www.classicdigest.com/cars/mercedes-benz...abriolet-w112/131821
3 Jahre 3 Wochen her #120075

w112_ke

w112_kes Avatar

Besten Dank für Eure Antworten, jetzt weiß ich ein wenig mehr zum Thema und werde die Lampeneinsätze dementsprechend bestücken und verkabeln.
3 Jahre 1 Monat her #120074

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

Die sogenannten Exportscheinwerfer waren ja beim 6,3 Serie , natürlich mit "richtigen " Scheinwerfereinsätzen anstelle der miesen sealed beams und waren wohl beim 108/109 /111/112 das beliebteste Nachrüstteil. Die inneren kleinen dreieckigen Gläser waren jedenfalls hierzulande die Nebelscheinwerfer.(mit eher symbolischem Wert)

MfG Volker
3 Jahre 1 Monat her #120073

hoffy

hoffys Avatar

Hi, Blinker aussen mit Birne und die Warzen und weissen innen ohne Funktion, zumindestens kenn ich das so.
*Gruß Hoffy !!!
3 Jahre 1 Monat her #120072

w112_ke

w112_kes Avatar

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die eine USA Ausführung haben. Wie war die in DE erlaubte Zusammenstellung der Blinker in den Frontscheinwerfern und der zusätzlichen Warzenblinker in der Front? Waren in den Blinkern vorne dann pro Seite 2 x 21 Watt eingebaut? Ich habe den Wagen als abgebrochene Restaurierung teilzerlegt bekommen, die Fassungen von den Zusatzblinkern fehlen, deswegen die Frage. Die innenliegenden Gläser waren dann nur leere durchsichtige Einsätze?
Besten Dank für sachdienliche Hinweise.
Grüße,
Norbert
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.897 Sekunden