Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Suche Fensterschlüssel für W108

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Suche Fensterschlüssel für W108

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 1 Monat her #120051

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Peter,

Bausch schrieb: Mit Fensterschlüssel meine ich das Ding der Türverkleidung wo der Ellbogen draufliegt... ;-)
Peter


genau das ist das Problem: WEIL da jeder den Ellenbogen aufliegen hat, sind die Dinger nach ein paar Jahr(zehnt)en meist übel deformiert, die Kunststoffbeschichtung zersplittert, das unterliegende Polster zerdrückt ...
Deshalb sind die drei anderen Fensterschlüssel meist problemlos zu finden, nur das in der Fahrertür sucht halt jeder.

Vor vielen vielen Jahren einmal hatte der Autosattler Jörg Enger aus Krefeld www.deroldtimerservice.de/ das Vorhaben geäußert, die Fensterschlüssel nachfertigen zu wollen - damals suchte er zu diesem Zweck nach unbeschädigten Musterexemplaren mit den verschiedenen Oberflächennarbungen.
Ob und wenn ja was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht.
Aber Nachfragen kostet ja bekanntlich nichts ...

Und wenn er dir nicht mit Nachfertigungen weiterhelfen kann, kannst du ihn ja auch mal fragen ob er dir die Fensterschlüssel mit Leder überzieht - das hab ich auch schon ein paar mal gesehen, das kann ganz gut aussehen, wenn es anständig gemacht wird! (Geht aber wohl auch nur, so lange das Trägermaterial nicht auch schon zerbrochen und zerbröselt ist.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und berichte doch mal, wenn du etwas herausgefunden hast!

Schönen Gruß,
Robert
3 Jahre 1 Monat her #120050

Bausch

Bauschs Avatar

Hallo Hoffy

Danke für dein Angebot... Ich melde mich wenn ich wirklich nichts in schwarz finde..
Wie ist denn der Zustand von deinen Fensterschlüssel(n)
Könntest du mir ein paar Bilder schicken?

Danke und Gruß

Peter
3 Jahre 2 Monate her #120049

hoffy

hoffys Avatar

Hi Peter, habe welche aber nicht in Schawarz :o/ Falls du keine findest vielleicht "schwarz einfärben"
*Gruß Hoffy !!!
3 Jahre 2 Monate her #120048

Bausch

Bauschs Avatar

Hallo Kollegen

Ich suche schon etwas länger die Fensterschlüssel der Fahrertür für meinen W108 in schwarz. Es ist keine Langversion.

Es gibt zwar super Nachfertigungen der Türpappen usw.. Aber nirgends gibt es die obere Abdeckung.

Mit Fensterschlüssel meine ich das Ding der Türverkleidung wo der Ellbogen draufliegt... ;-)

Evtl. hat jemand ja welche zum verkaufen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Eingeschneite Grüße aus München

Peter
Ladezeit der Seite: 0.948 Sekunden