Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Lagerung/Buchse Wischergestänge / Wischerarm

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Lagerung/Buchse Wischergestänge / Wischerarm

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 3 Monate her #120033

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

Mach keinen Scheiss! so gut wie jetzt kommst du da nie wieder dran!
Du wirst dich sonst eines Tages grün und blau ärgern !

Und noch ein Tip: Das Gestänge ist völlig überflüssigerweise auf einen Blechstreifen aufgenietet , den habe ich immer bei einer solchen Gelegenheit ersatzlos entfernt , was spätere Reparaturen erheblich vereinfacht.

MfG Volker
3 Jahre 3 Monate her #120032

hoffy

hoffys Avatar

www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid...st%C3%A4nge&_sacat=0
Gib's in Bezahlbar, allerdings mal Hinterfragen und oder Detailfotos zukommen lassen :o)
*Gruß Hoffy !!!
3 Jahre 3 Monate her #120031

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Wie immer bestens aufgestellt der hoffy!
Vielen Dank für die Info.

Dann lebe ich wohl mit dem Spiel - fette das Ding ordentlich und zieh frische Kappen drüber.

Beste Grüße,
Marc
3 Jahre 3 Monate her #120030

hoffy

hoffys Avatar

Hi Marc, Gehäuse ist ein Zinkguß, könnte man aufbohren und Bronzebuchse einziehen (bin mir nicht mehr sicher ob da eine drinne ist) und die Welle ist verzinkt oder verchromt und nutzt sich mit der Zeit ab und hat dadurch viel Spiel und durch Wasser und Dreck geht das fest. Wenn dann selber machen oder wenn du es noch bekommst neu kaufen (Bezweifel ich mal). Das einzige was du glaube ich noch bekommst ist die Aussenhülse mit den eingegossen Dichtring. A1108240472.
3 Jahre 3 Monate her #120029

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich meinen Heizungskasten ausgebaut habe - (wünsch ich keinem diese Aktion) - würde ich gerne noch die Lagerung des Wischergestänges wechseln.
Die Linke „Welle“ für den Scheibenwischerarm ist recht wacklig.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine....

Da jetzt der Heizungskasten (und die Pedale + Lenkung) raus sind, bietet sich ein fetten und tauschen der Lagerbuchsen ja an.

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder die Teilenummer?

Ich werde in den Explosionszeichnungen leider nicht fündig.

Sternengruß,
Marc
Ladezeit der Seite: 0.967 Sekunden