Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Öl für Kupplung

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Öl für Kupplung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 6 Monate her #119984

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

Weil ein Schaltgetriebe eine Kupplung hat, ist es tötlich für die Kupplung dort Öl raufzukippen.


Die Kupplung ginge ja noch , aber dummerweise wird die Bremsanlage auch ausser Krafft gesetzt!

MfG Volker
3 Jahre 6 Monate her #119983

hoffy

hoffys Avatar

Hallo Matze, hat dein Wagen ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe ?
Weil ein Schaltgetriebe eine Kupplung hat, ist es tötlich für die Kupplung dort Öl raufzukippen.
Meine Glaskugel sagt mir, das dein Wagen ein Automatikgetriebe besitzt und dort der Ölstand auf zu wenig zeigt.
Wie hast du den Ölstand Überprüft...…...Motor aus und Peilstab Überprüft ? Oder Motor laufen lassen und Überprüft ?? Oder Gang eingelegt mit laufenden Motor Überprüft ???
*Gruß Hoffy !!!
3 Jahre 6 Monate her #119982

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

habe gerade festgestellt, dass ich etwas Öl für die Kupplung nachfüllen muss.


mit Sicherheit nicht! Du solltest an dein Fzg unbedingt nur Fachleute lassen und dich in der Zwischenzeit erst mal theoretisch in die Materie einlesen, bevor du grössere Schäden verursachst und zu einer Gefahr für die Allgemeinheit wirst!

MfG Volker
3 Jahre 6 Monate her #119981

Matze_W111_250SE

Matze_W111_250SEs Avatar

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass ich etwas Öl für die Kupplung nachfüllen muss.
Kann ich dafür auch das Öl für die Servolenkung verwenden?
Falls nicht welches Öl nehmt ihr denn?

Danke

Grüße
Matze
Ladezeit der Seite: 0.649 Sekunden