Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Uhr läuft nur an Batterie - nicht im Armaturenbrett

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Uhr läuft nur an Batterie - nicht im Armaturenbrett

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 5 Monate her #119998

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Also an der Sicherung kann es nicht liegen weil ich keine eingelötet habe.
Um die Uhr auf Funktion zu testen, habe ich einfach die Kontakte zusammengelötet und die Sicherung weggelassen.

Es scheint daher wohl am fehlenden Pluspol des Armaturenbretts zu liegen....
3 Jahre 10 Monate her #119834

hoffy

hoffys Avatar

Hi, wenn du so weit schon bist, kannst du doch prüfen, ob am Stromanschluss überhaupt was ankommt. Auch gut Möglich das die Platine ein Ding weg hat. Dumm gefragt.....hast du die richtige Sicherung verbaut ? nicht das du ein stärkere eingelötet hat, die Uhr aber im Auto nicht mit klarkommt weil zu wenig Strom ankommt.
*Gruß Hoffy !!!
3 Jahre 10 Monate her #119813

Marc500SE

Marc500SEs Avatar

Moin zusammen!
Nachdem ich meine Uhr ausgebaut habe, um eine neue Sicherung einzulöten, lief sie während eines kurzen Tests an einer Autobatterie.

Im Armaturenbrett scheint sie allerdings keinen richtigen Kontakt zu bekommen.

Ich habe ein zusätzliches Massekabel an die Bolzen gelegt. Leider ohne Erfolg.
Es scheint wohl am Pluskontakt zu liegen.
Die Kontakte in der Platine vom Armaturenbrett sahen nicht korrodiert aus.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Pluspol gescheit auf die Uhr bekomme?

Ein zusätzlich Plus-Kabel? Puuuh, das würde ich gerne vermeiden. :unsure:

Punkto: Kalte Lötstellen auf der Platine?

Bin dankbar für Anregungen!

LG
Marc
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden