Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Uhr läuft nur an Batterie - nicht im Armaturenbrett

Uhr läuft nur an Batterie - nicht im Armaturenbrett 1 Jahr 2 Monate her #119813

  • Marc500SE
  • Marc500SEs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen!
Nachdem ich meine Uhr ausgebaut habe, um eine neue Sicherung einzulöten, lief sie während eines kurzen Tests an einer Autobatterie.

Im Armaturenbrett scheint sie allerdings keinen richtigen Kontakt zu bekommen.

Ich habe ein zusätzliches Massekabel an die Bolzen gelegt. Leider ohne Erfolg.
Es scheint wohl am Pluskontakt zu liegen.
Die Kontakte in der Platine vom Armaturenbrett sahen nicht korrodiert aus.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Pluspol gescheit auf die Uhr bekomme?

Ein zusätzlich Plus-Kabel? Puuuh, das würde ich gerne vermeiden. :unsure:

Punkto: Kalte Lötstellen auf der Platine?

Bin dankbar für Anregungen!

LG
Marc

Uhr läuft nur an Batterie - nicht im Armaturenbrett 1 Jahr 1 Monat her #119834

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2805
  • Dank erhalten: 26
Hi, wenn du so weit schon bist, kannst du doch prüfen, ob am Stromanschluss überhaupt was ankommt. Auch gut Möglich das die Platine ein Ding weg hat. Dumm gefragt.....hast du die richtige Sicherung verbaut ? nicht das du ein stärkere eingelötet hat, die Uhr aber im Auto nicht mit klarkommt weil zu wenig Strom ankommt.
*Gruß Hoffy !!!

Uhr läuft nur an Batterie - nicht im Armaturenbrett 8 Monate 2 Wochen her #119998

  • Marc500SE
  • Marc500SEs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0
Also an der Sicherung kann es nicht liegen weil ich keine eingelötet habe.
Um die Uhr auf Funktion zu testen, habe ich einfach die Kontakte zusammengelötet und die Sicherung weggelassen.

Es scheint daher wohl am fehlenden Pluspol des Armaturenbretts zu liegen....
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden