Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 280 SE W111 Coupe BJ.70 Vibrationen ab Tempo 120

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: 280 SE W111 Coupe BJ.70 Vibrationen ab Tempo 120

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 4 Wochen her #120081

Kiefer77

Kiefer77s Avatar

Danke für den Link. Es sieht so aus, als hätte ich das gleiche Problem mit meinem S280 W108 bj.1970
3 Jahre 7 Monate her #119969

Bausch

Bauschs Avatar

Hallo unbekannter

ich hatte exakt das gleiche Problem... Bei mir waren die Buchsen der Vorderachse ausgeschlagen..
Siehe hier Position 28 und evtl. 30 (je nach Beschädigung)

www.niemoeller.de/de/w108/w108/B058/23/

FYI

Gruß

Peter
3 Jahre 10 Monate her #119877

Alek

s Avatar

Also meiner Meinung nach sind es die Reifen. Den Luftdruck ändern und sehen ob es sich verbessert.
Sonst könnten es die Gummilager sein. Diese "sacken" nämlich gerne in sich zusammen. Die heutige Gummi Qualität ist nicht mehr so gut.
4 Jahre 4 Monate her #119453

Benno D.

Benno D.s Avatar

ist auch alles komplett neu,
4 Jahre 5 Monate her #119429

paul

pauls Avatar

check auf festgegammelte Bremsen vorne …
4 Jahre 5 Monate her #119428

Anonymus

s Avatar

Hallo zusammen, mein Coupe hat ab Tempo 120 zunehmende Vibrationen im vorderen Bereich, das Lenkrad geht nicht rechts/links wie bei Unwucht der Reifen, es geht rauf und runter.Vibrationen sind spürbar
Motor-, Getriebe- ,Vorderachslager, Stoßdämpfer und Radlager vorne sind neu, Spurstangen und Lenkungsdämpfer auch, Kardanwelle gewuchtet, Räder haben absolut keinen Höhenschlag, Reifen 2 Jahre alt.
Unterm Motor ist noch sowas wie ein kleiner Stoßdämpfer von einem Karosserieausleger zum Motor, sowas wie eine Drehmomentstütze? Sollte man das noch austauschen?
Oder gibt es sonst noch ne Idee?
Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden