Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Identifizierung Anbauteile am 250 SE Motor

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Identifizierung Anbauteile am 250 SE Motor

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
4 Jahre 11 Monate her #119346

Tommog

Tommogs Avatar

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten!
Ich werde , wie Robert vorgeschlagen hat, im anderen Forum einmal nachfragen.
Den zusätzlichen Öler und die Teile an der Motorlüftung werde ich auf jeden Fall zurückbauen. Der Motor läuft zwar ruhig und sauber, aber ist halt nicht original und sieht bei näherem Hinsehen schon recht seltsam aus.

Grüße
Thomas
4 Jahre 11 Monate her #119345

hoffy

hoffys Avatar

Hi, denk mir das der Urvorbesitzer sich das was bei gedacht hat und sich die Teile hat einbauen lassen, oder sich da selbst verwirklicht hat und aus Rostschutz Gründen noch Farbe über hatte und die da verbraucht hatte.
Wo die gelbe Linke Leitung im Drosselklappenbereich reingeht,ist die Kaltstarteinspritzung, entweder hat die nicht mehr funktioniert oder er wollte mit dem Drehschieber oder Absperrhahn damit Einfluss nehmen.
Und vorne mit den Wasserschlauch soll ein zusätzlicher Öler darstellen.
Für die Einspritzpumpe ist mir noch nicht wirklich klar, dazu kenn ich mich damit zu wenig aus.
*Gruß Hoffy !!!
4 Jahre 11 Monate her #119344

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Also ich muß gestehen: je mehr Bilder ich sehe, desto absurder erscheint mir das Ganze.
Irgendwie hab ich gerade überhaupt keine Idee mehr ...
Und der Vorbesitzer hat wirklich gar keine Idee, was das sein soll oder wo es herkommt?

Ist hier vielleicht noch jemand, der selbst einen M129 hat oder hatte?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Fragen noch einmal in einem anderen Forum zu stellen:
forum.mercedesclub.de/index.php/BoardList/
Das ist das clubeigene Forum des vdh, dort sind erheblich mehr Leute unterwegs als hier (hier war es früher einmal auch deutlich lebendiger, aber im Laufe der Zeit ist vieles eingeschlafen - that's life.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und würde mich freuen, wenn du mal berichten würdest, was du herausgefunden hast.
Schönen Gruß,
Robert
4 Jahre 11 Monate her #119342

Tommog

Tommogs Avatar

...bronzefarben nicht beige...
4 Jahre 11 Monate her #119341

Tommog

Tommogs Avatar

Und die letzten Bilder..
Ich habe das beigefarbene Teil abgeschraubt, kein Öl...
Es hängt an der Einspritzpumpe.
4 Jahre 11 Monate her #119340

Tommog

Tommogs Avatar

Und noch ein paar Bilder
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden