Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schiebedach Probleme W108 280sel

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Schiebedach Probleme W108 280sel

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 11 Monate her #119645

harryseppel

harryseppels Avatar

www.kingswoodcountry.com.au ist die Webseite eines Anbieters.
Dann Ford Sunroof cable eingeben. Kosten 611.90 AUS Dollar.
Das sind die dinger die auch bei Mercedes passen. 1640mm Lang.
Damals haben die bei allen gepasst BMW,OPEL MERCEDES usw. Ist ein Golde Schiebedach.
Gruß Harry
3 Jahre 11 Monate her #119644

harryseppel

harryseppels Avatar

Per PN geantwortet
3 Jahre 11 Monate her #119642

gecko1999

gecko1999s Avatar

hallo harryseppel
bitte
bin neumitglied seit ein paar tagen-aber mit der technik am laptop auf kriegsfuss
auch altersbedingt-69
kannst du mich /sie mich? mal anrufen-da ich das gleiche problem habe-und gerne die australien sache auch angehen würde
0176 84787257
oder johannesf@oldtimer-network.de--habe mich schon mal über diese seite für deiine regelmässigen infos und nilder bedankt-.-aber irgendwie kam das wohl nie an--ledssen wohl alle lieber corona stories?
bin auf der sschwäbischen alb--aber mein fgreund wohnt nähe landau/pfalz--der könnte auch fortos machen kommenm nmotfalls
gecko1999
5 Jahre 1 Woche her #119325

hoffy

hoffys Avatar

Ach ja....wenn es ein Golde Dach ist, dann schau mal im Porscheforum, da gab es sowas wie Schnittzeichnung oder Einbauzeichnungen.
*Gruß Hoffy !!!
5 Jahre 1 Woche her #119324

harryseppel

harryseppels Avatar

Hallo Hoffy,wieder mal einen herzlichen Dank für deine Info !!
Habe die letzten Tage mit Roger in Australien gemailt (Der macht mir die Züge u.Gleitbacken,siehe E-Bay ).
Er macht mir die Züge auf Maß (meiner ist 1640 mm lang).
Er schreibt das die Nippel mit ca. 20 Tonnen eingepresst würden.
Habe heute mal das Schiebedach und die Züge ausgebaut (Musste sie für Roger Messen ).
Ist alles eigentlich gar nicht so schwer,wenn man ein Wenig Technisches verständnis hat.
anbei ein paar Bilder, Bild 1 unter dem kleinen Blech sitzt das Antriebsritzel für die Bowdenzüge.
Werde wenn ich das Ganze Richtig Aus und Einbaue,bessere Bilder Einstellen.
Gruß Harry
Anhänge:
5 Jahre 1 Woche her #119323

hoffy

hoffys Avatar

Hi Harry, hab das mal beim Kupplungszug gemacht, auf länge bringen.....an der Stelle zum sägen abkleben, damit sich das nicht aufribbelt, bitte nicht mit Seitenschneider.....Flex würde auch noch gehen. Den Nippel richtig rum rüberschieben, die enden jetzt etwas aufribbeln ev. wenn etwas Platz noch ist ,die Drahtenden nach aussen biegen (Pilzförmig), Nippel richtig platzieren und mit Lötzinn und Lötkolben zulöten.....wie gesagt beim Motorrad hat es gut gehalten......dürften auch etliche Beschreibungen mit Filmchen im Netz zu finden sein.
*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden