Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn

Re: Re: Re: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn 12 Jahre 3 Monate her #111857

  • Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Leider bekomm ich ihn nicht runter , der läüft aber wirklich T O P .Kerzen immer Hell

Re: Re: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn 12 Jahre 3 Monate her #111858

  • gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

so wie ich das mitbekommen habe liegt der co zwischen 8 - 9.

man hat versucht an der pumpe herumzumurgsen, hat aber nichts gebracht.

grüsse

...dürfte mit dem CO-Wert aber keinen TÜV mehr bekommen 12 Jahre 3 Monate her #111860

  • Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 1
...auch der kulanteste Prüfer müßte Dir die Plakette verweigern....

gruß

thomas

Re: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn 12 Jahre 3 Monate her #111861

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
Nachdem Du ja den Zündkerzentipp nicht anwendest und es wohl auch etwas ignorierst, dass Deine Werkstatt die Pumpe durch Verstellen eben dieser bei laufendem Motor (teilweise) geschrottet haben dürfte, gehen einem ja schon bald die gutgemeinten Tipps aus.

Z.B. findest Du auf der "Pagode-Seite" eine recht gute Anleitung, wie der M129 einzuregeln ist. Dabei wird auch auf so Kleinigkeiten wie Gasgestänge oder Verteiler, bzw. Zündung, Spritversorgung usw. eingegangen. Diese Tipps finden sich auch im VDH-Forum (Mitgliederbereich).

Was ist den nun mit der ESP? Kennst Du die Kompressionswerte? Gasgestänge spielfrei und korrekt eingestellt? Verteiler voll funktionsfähig? Zündung richtig eingestellt?

Ein Boschdienst dürfte mangels erfahrener Leute heute überfordert sein, GL ist sicher die geeignetste Adresse.

Alex

Re: ...dürfte mit dem CO-Wert aber keinen TÜV mehr bekommen 12 Jahre 3 Monate her #111865

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
....aber nur wenn er Co-Wert misst!!! Bei 250er Bj. 67 keine AU!!

Re: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn 12 Jahre 3 Monate her #111866

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

check mal an der esp termostat für die zuluft für den kaltstart.wenn das den steuerschieber nicht bewegt krieg er zuviel sprit und zuwenig zuluft.Prüfen:kleinerluftfilter abschrauben und wenn er läuft prüfen ob über die öfnung ansaugt wenn nicht hängt steuerschieber o.dehnelementdefekt .Wenn er warm ist muss der schieber wieder schliessen..das keine luft über die esp angesaugt wird.

2.ölstand in der esp prüfen zuviel behindert die reglereinheit der pumpe so das sie zu fet

4.anrufen o201/4742846

01603657481

kannst immer anrufen

mfg

gunni aus essen

W111coupe 250iger bj 66[img]./zwinkern.gif
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.728 Sekunden