Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W111 Coupe Haubenschloss

W111 Coupe Haubenschloss 1 Jahr 11 Monate her #120321

  • LarsLo
  • LarsLos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei mein W111 Coupe von 1963 zu restaurieren.
Habe einige Teile zum gelbverzinken geschickt und dabei war leider auch das Haubenschloss.
Beim Entlacken wurde das Aluminium komplett aufgelöst.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Haubenschloss und habe schon zweimal das falsche Teil bekommen.
Finde leider nichts im Internet. Habe mal ein paar Fotos vom Rest hochgeladen. Kann mir jemand helfen oder hat evtl. jemand eine Teilenummer für mich? Brauche das Ober- und Unterteil. Falls jemand so ein Haubenschloss liegen hat, bitte auch gerne anbieten. Bin langsam leider wirklich aufgeschmissen. Vielen Dank schonmal.
Anhänge:

W111 Coupe Haubenschloss 1 Jahr 11 Monate her #120322

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 63
Moin Moin !

Die Mimik müsste eigentlich für sämtliche Flossen identisch sein. Aber 1963 hat es eine Auffrischung gegeben , die alle Typen betraf. Unter anderem wurde beim Himmel von Stoff auf Kunststoff umgestellt , aus Radmuttern wurden Bolzen , die Enteiserklappe im Motorraum fiel weg , es gab vorne für alle Scheibenbremsen mit BKV an der geänderten Stirnwand , die Kupplungshydraulik wanderte nach innen , dazu noch viele Kleinigkeiten , die ich nicht mehr alle im Kopf habe. Aber das Haubenschloss gehörte auch dazu! Ob nun sämtliche Änderungen schlagartig gleichzeitig in Kraft traten , kann ich nicht sagen. Beim neueren Schloss ist der Schliesshaken seitlich , beim alten bis 63 vorn.

MfG Volker

W111 Coupe Haubenschloss 1 Jahr 11 Monate her #120323

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Hallo Lars,

ich hätte noch 2 komplett restaurierte Vergaser für Dich.

Gruß Jörg

W111 Coupe Haubenschloss 1 Jahr 11 Monate her #120324

  • LarsLo
  • LarsLos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jörg. Meinst du jetzt wirklich Vergaser, oder Haubenschlösser? Vergasertechnisch bin ich versorgt. Aber Danke fürs Angebot.
Gruß
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.595 Sekunden