Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zündzeitpunkt 220b

Zündzeitpunkt 220b 2 Jahre 5 Monate her #120256

  • Matthias Griesdorn
  • Matthias Griesdorns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
kann mir jemand bitte den Zündzeitpunkt von 220b, Bj- März 1962 mitteilen ?

Zündzeitpunkt 220b 2 Jahre 5 Monate her #120257

  • PerS
  • PerSs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hello Matthias,
If you have the regular engine with a compression ratio of 8,7:1, following numbers should be valid.
Remember to use a minimum of 96 octane fuel.
At idle at 800 rpm with vacuum connected 13 degrees and without vacuum 3 degrees
At 1 500 rpm without vacuum 18 - 25 degrees
At 3 000 rpm without vacuum 23 - 29 degrees
At 4 500 rpm without vacuum 35 degrees
At 4 500 rpm with vacuum 45 degrees ( +/- 3 degrees )
PerS

Zündzeitpunkt 220b 2 Jahre 4 Monate her #120259

  • Jörg
  • Jörgs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Zündzeitpunkt 220b: (111) Bj. 1961 - 1965, 70 KW (95 PS) 4800 min(-1)
Angben lt. Autodata

Zündverteiler: Bosch (0 231 116 938)
Unterbrecherabstand/ Luftspalt: 0,4 mm
Schließwinkel: °(%) 36 - 40 (60 - 67)
Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
Zündzeitpunkt Grundeinstellung - vor OT: °KW/min (-1): 1
Zündverstellung (ohne Unterdruck u. ohne Grundeinstellung) °KW/min(-1)19-23/ 1500, 23-28/3500, 33/4500
Unterdruckverstellung (früh) Bereich: °KW 9 - 13, Beginn: mbar 106, Ende: mbar 466

Zündzeitpunkt 220b 2 Jahre 3 Monate her #120271

  • Holzlampe
  • Holzlampes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Moin,
ich hab auch (noch) einen 220b , Januar 1965 .
Wollte da auf jeden Fall eine 123 Ignition einbauen , ist die beste Lösung.
Damit haben schon einige meiner Oldtimer-Schrauberfreunde ihre Probleme beseitigt .
Bei mir läuft es nur leider auf Restaurationsabbruch hin , aus gesundheitlichen Gründen , schade .
Den ganzen "Schrott" biete ich jetzt zum Kauf an , mal sehen, wie weit ich in Richtung Schadensbegrenzung was erreiche .
Gruß Erik
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 2.852 Sekunden