Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W 110 A Vergaservorwärmung/ Auspuffkrümmer

W 110 A Vergaservorwärmung/ Auspuffkrümmer 2 Jahre 8 Monate her #120165

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Hallo Forenmitglieder. Ich habe meinen Auspuffkrümmer überholt und auch einmal ein paar Bilder von den Vergaservorwärmklappen gemacht. Man sieht das ja sonst nicht und nur in ausgebautem Zustand. Das erste Bild zeigt die Klappen in kaltem Zustand, zum Vergaser ist der Spalt offen, die Bimetallspirale ist gespannt und hällt die klappe gespannt geöffnet für die Vergaservorströmung. Das andere Bild zeigt die Klappe auf (freischwingend und wird durch den Auspuffgasdruck offen gehalten. Die Bimetallspirale hat sich ausgedehnt und ist soweit entspannt das die Klappe frei schwingen kann. Ich hoffe das alles so richtig ist. Für Antworten wäre ich sehr offen.
Anhänge:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.627 Sekunden