Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Motorüberholung

Motorüberholung 2 Jahre 9 Monate her #120112

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr Sternchen!

Muß meinen 121 940 Benzin 2,0 l Motor überholen. Daten:

Kopf: 121 018 22 01
0 – 8.1 oder 0 – 9.1 (schlecht lesbar)
CR
DB 402

An den Koben oben an der Zylinserkopfdichtung: 1 1 0 0

Motorblock: 121 011 19 01 31E 65

Typenschild Motor:
Motor Nr. – M 121 B XI – (Typ)
121 940 – 10 000 448 oder 121 940 - /0 000 448 (schlecht lesbar)

Wo kann ich erfahren ob der Kopf nicht mal von einem anderen Motor stammt?
Er hat nämlich keine Schaftdichtungen so wie ich das sehe. (Bild anbei)

Den Kopf würde ich wohl selber machen aber es müssen die Kolbenlaufflächen gebohrt werden weil oben schon Wulst rundum (hab ich so noch nicht gesehen. Wo kommen dei Kräfte vorne und hinten her?

Na ja jedenfalls denn auch Kolben mit Übermaß. Gerne hier für Vorschläge ausserhalb des Forums: info@bischoff-folierung.de

Wo bekomme ich gute Übermaßkolben her?

Habe mich auf Oldtimeraufkleber eingeschossen wer was braucht bitte melden.

Grüße Jörg B.
Anhänge:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden