Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Bremsflüssigkeit W110

Bremsflüssigkeit W110 3 Jahre 10 Monate her #119835

  • Ambulanz
  • Ambulanzs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hi,

welche Bremsflüssigkeit darf ich in W110 Bj. 1967 verwenden?
DOT 3 oder DOT4 ?

Bremsflüssigkeit W110 3 Jahre 10 Monate her #119838

  • Leo110
  • Leo110s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 9
Hallo namenlose Ambulanz …

du kannst - nachdem was ich gelesen habe - beides verwenden. Ursprünglich war DOT 3 drin. Manche sagen, DOT 4 sei aggressiver und könnte alten Bremsgummis / Dichtungen schaden. Andere sagen wieder, dass sie in der Heckflosse mit DOT 4 fahren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich beim letzten Mal genommen hab. Da haben wir aber die komplette Bremsanlage neu gemacht, also auch neue Gummis.
Weißt du denn, ob regelmäßig gewechselt wurde oder weißt du nicht viel über die Vorgeschichte?
Vielleicht kann noch jemand anderes hier im Forum einen Tipp geben...

Gruß
Bernd
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden