Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W110 200D Kühlflüssigkeit verschwindet uns Nirgendwo

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W110 200D Kühlflüssigkeit verschwindet uns Nirgendwo

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
5 Jahre 6 Monate her #119224

jojo1967

jojo1967s Avatar

Gleiches Problem hatte ich vor vielen Jahren mit dem W210 - der wurde bei MB abgedrückt und nichts gefunden - kein Druckverlust - MB wollte mir die Wasserpumpe damals tauschen (KM Stand 110.000) - habe ich abgelehnt die Pumpe war mit 480.000 km immer noch drin - es war schlichtweg einfach nur der Deckel des Kühlers der defekt war.
5 Jahre 7 Monate her #119203

reib53

reib53s Avatar

moin Jules,
entweder sickert es in den Fahrgastraum weil im Heizsystem ne Undichtigkeit ist oder der Zylinderkopf ist gerissen, dann wäre aber auch Druck im System. Sieh mal nach ob Öl im Wasser ist und Blasen aufsteigen wenn der Motor läuft (Kühler).
Gruß
Volker
5 Jahre 7 Monate her #119202

jules

juless Avatar

Hallo Flossenfreunde,
mein Problem:
Nach ca 100km kann ich 2-3Liter Wasser in den Kühler nachfühlen, da es irgendwohin verschwindet. Ich habe folgendes geprüft :
unterm Auto alles trocken, im Motorraum alles trocken, Öldeckel runter und kein Wasser im Öl, alle Schläuche geprüft, Kühler selbst ist dicht. Es ist schier zum verzweifeln...

Was kann das sein und wohin verschwindet soviel Wasser?
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden