Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Metallische Genesung eines 200 Diesel W110 Jg 1965

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Metallische Genesung eines 200 Diesel W110 Jg 1965

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
5 Jahre 6 Monate her #119222

Maxe

Maxes Avatar

ging bei einem Topf, der andere war nicht mehr zuretten ..... 4 Wochen drauf noch mal das gleiche ... jetzt sind zwei neue drauf ....
5 Jahre 9 Monate her #119126

Maxe

Maxes Avatar

salü Dan,
schön wieder mal was von dir zu lesen ... und ja, das BUMMM war übel ... ich sass zum Glück im Auto ... einen kleinen Tinnitus hatte ich trotzdem :D
5 Jahre 9 Monate her #119125

Dan

Dans Avatar

Hey Maxe,
dem Schalldämfer sieht man die Lautstärke des BUMMMS sehr gut an. Bin froh, das ich nicht daneben stand, sonst sähen meine Ohren wohl jetzt auch so aus!
5 Jahre 9 Monate her #119123

Maxe

Maxes Avatar

das sieht doch sehr lecker aus ... ich weiss nicht was du willst ;)

schöne Arbeit hast du auf jeden Fall genug und ich muss mich im Moment mit zwei funkel-nagel-neuen explodierten Mitteltöpfen zu tun ... der 6 l Motor des Olds wollte 3 Tage nicht anspringen, also gab es immer einen kleinen "Schnaps" in den Vergaser. Hilft normal immer und die Amis springen an ... Nun ja, als er nach 3 "Schnäpsen" ansprang hat es

BUMMMMMM gemacht : :woohoo: :woohoo: :woohoo: :lol: :lol:

Anhang Fehlzndung2kl.jpg wurde nicht gefunden.



Anhang Fehlzndung1kl.jpg wurde nicht gefunden.



Lieber 10 Gammelflossen auf die Strasse bringen als diesen verfluchten Ami
Anhänge:
5 Jahre 9 Monate her #119122

fellzausel

fellzausels Avatar

Moin Maxe,
nachdem ich jetzt einen vollständigen Überblick erlangt habe, was den Umfang der notwendigen Karosseriearbeiten betrifft,
kannst Dich freuen, es lediglich mit Rost und den dazugehörenden Löchern zu tun zu haben.
Ich hingegen muß wieder erstmal das alte Holz-Fachwerk entfernen . Selbst der Tank (NEIN , der ist nicht aus Holz ) hing an einem hinteren Querträger aus . . . :oops: - völlig rostfrei . . . :whistle:
Der Tank selber : mit 45 Liter Benzin gefüllt, und unter der 5 bis 7 mm dicken Unterboden-Pamps-Schicht kam ein rostfreier beulenfreier neuwertiger Tank zum Vorschein . Ab und zu gilt es wohl doch : "viel hilft viel" - nehme das als kleine Entschädigung für den anderen Pfusch am Bau.
Beide vorderen Türen sind übrigens auch völlig rostfrei und ungeschweißt , das können unmöglich die alten originalen sein , so wie die vorderen Kotflügel.

Anhang IMG_0014_45.jpg wurde nicht gefunden.


(Schwellerende links mit Übergang zum Holz-Längsträger)

Anhang IMG_0013_45.jpg wurde nicht gefunden.


(das rot umrandete ist Holz mit Unterbodenschutz)
Wenn der Vorbau fertig ist , gibt's wieder Meldung - bis dahin
Anhänge:
5 Jahre 10 Monate her #119109

Maxe

Maxes Avatar

...

Anhang OldsSchwellerlinks01.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden