Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Sitzbezüge

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Sitzbezüge

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
5 Jahre 6 Monate her #119209

Andrea Sitzwerkstatt

s Avatar

Hallo,
Pepita und Schachbrett sind zwei verschiedene Stoffe.

Gruß aus der Sitzwerkstatt
Andrea
6 Jahre 2 Monate her #119054

fellzausel

fellzausels Avatar

Moin Dietmar,
das Bild "Heckflosse 1" könnte glatt aus einem alten Heimatfilm stammen, mit Heinz Rühmann oder so.
Das Thema Sitzbezüge - oder in meinem Fall wohl eher die komplette Innenausstattung - habe ich irgendwann auch noch vor mir. Komplett , weil's einfach besser aussieht, statt zusammen zu stückeln .
Da meine aber eh nicht mehr original ist und ich auch bisher nicht entschlüsseln konnte, was denn nun bei meinem 65er 220 (W111) ursprünglich drin war, habe ich mir mal Musterstücke schicken lassen von SJS-CARSTYLING. Die habe ich bei ebay gefunden. Eine komplette Ausstattung kostet da ca. 600 €umel. Das Material gefällt mir und wenn die halten, was sie versprechen, ist das für mich immerhin eine gute Möglichkeit .
Hab zwar nie auf helle Ausstattung gestanden, aber irgendwie passt es doch - ein bisschen wie die Flosse von "Dirk Matthies" (der Schauspieler Jan Fedder) vom "Großstadtrevier".
Meiner hat übrigens einen "Schlapphut", schau mal beim Beitrag Faltdach in Heckflosse.... rein
Grüße aus OHZ
Erik

Anhang IMG_0303_50.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:
6 Jahre 8 Monate her #118903

dip

dips Avatar

Hallo Robert und Bernd,

danke für Eure Tips. Ich werde mich mit den Firmen in Verbindung setzen und nachfragen, ob ich Stoffmuster haben könnte.
Über das Ergebnis meiner Recherche werde ich Euch am Laufenden halten.

Beste Grüße Dietmar
6 Jahre 8 Monate her #118898

Leo110

Leo110s Avatar

Hallo Dietmar,
schönes Auto :) ! Ich selbst habe einen W110 230 BJ.66 in der gleichen Farbe (mittelblau, 350), innen jedoch mit hellem MB-Tex.
Den Stoff für die Sitze kannst du oder dein Sattler bei der Fa. Steenbuck in Norddeutschland ( www.steenbuck-web.de ) beziehen, da ist sicher auch der blaue Pepita-Stoff zu bekommen. Alternativ gibt es noch die Fa. KHM in Esslingen ( www.cabrio.de ), auch die liefern die original nachgefertigten Mercedes-Stoffe.
Viel Erfolg und noch viele schöne Sonntagsausfahrten im wunderschönen Kärnten wünscht dir
Bernd
6 Jahre 8 Monate her #118894

kledirob

kledirobs Avatar

Hi Dietmar,

willkommen im Forum! Nicht aus eigener Erfahrung mit meiner Flosse aber 'mal was gutes gelesen': www.oldtimerstoffe.de/unsere-dienstleistung.html , vielleicht ist das was...Versuch ist es wert!?

Viele Grüße aus München ins wunderschöne Kärnten!

Robert
6 Jahre 9 Monate her #118892

dip

dips Avatar

Hallo geschätzte Heckflossengemeinde,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dietmar, ich lebe in Kärnten in Österreich und besitze seit 1998 einen Mercedes W110 200 Benziner BJ 1967.
Das Auto befindet sich im weitgehend unrestaurierten Originalzustand (lediglich die unteren Wagenpartien wurden nachlackiert) und wird für Oldtimer- und Sonntagsausfahrten verwendet.
Auch die Sitzbezüge sind noch original, allerdings ist der Stoffbezug des Beifahrersitzes beschädigt und kann laut Meinung mehrer Polsterer, die ich befragt habe, nicht mehr repariert werden, da er zu spröde ist. Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Polsterstoff und dem dazupassenden Kunstleder für die gesamte Sitzgarnitur einschließlich hinterer Sitzbank (Stoff: Schachbrett blau/schwarz, Kunstleder: blau).
Kann mir jemand Firmen empfehlen, die Stoff u. Kunstleder in Originalqualität anbieten?

Beste Grüße
Dietmar
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden