Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zündung funktioniert nicht

Zündung funktioniert nicht 7 Jahre 9 Monate her #118533

  • Nick111
  • Nick111s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag,
ich habe bei meinem W110 190Dc, Bj. 1965 folgendes Problem. Bei vollem Durchziehen des Chokes erfolgt kein Geräusch, die Zündung funktioniert nicht und dementsprechend springt das Fahrzeug nicht an.
Die Batterie ist nicht leer, die Amaturenbeleuchtung etc. funktioniert, vorglühen kann man auch noch.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, dennoch bitte ich um die Benennung möglicher Ursachen.

Mit freundlichen Grüßen
Nick

Zündung funktioniert nicht 7 Jahre 9 Monate her #118535

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
Moin Moin !

Ehrlich gesagt ,fällt mir eine Antwort schwer!

Deine Fehlerbeschreibung ist dermassen ..... ????? .. ja was eigentlich ...

Bei vollem Durchziehen des Chokes erfolgt kein Geräusch


Dieses Fzg hat keinen Choke , so etwas gibt es beim Diesel grundsätzlich nicht.
Denke mal ,du sprichst vom Starterzug.

die Zündung funktioniert nicht


Kein Wunder ,auch über eine Zündanlage verfügt ein Dieselmotor nicht.
Was du allerdings meinst , kann ich jetzt nicht erraten.

Die Batterie ist nicht leer, die Amaturenbeleuchtung etc. funktioniert, vorglühen kann man auch noch.


Das bedeutet noch lange nicht , dass die Batterie voll genug ist.

Es kann natürlich auch ein Kontaktfehler am Anlasschalter sein, Ein Kontaktfehler an irgendwelchen Kabeln vorliegen , oder der Anlasser defekt sein.


Bei deinem technischen Hintergrund frage ich mich , wie das Fzg gewartet wird.

MfG Volker

Zündung funktioniert nicht 7 Jahre 9 Monate her #118536

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Guten Tag Volker,
mit Choke habe ich natürlich den Anlasszug , oder Starterzug gemeint.
Allerdings sprach ich nicht von einer Zündanlage, die natürlich nicht funktioniert, wenn es sie nicht gibt, sondern von der Zündung als Vorgang, sprich des Entzündens des Kraftstoffs im Zylinder.
Einfacher gesagt ist es nur noch möglich mit dem Anlasszug vorzuglühen und nicht mehr, den Motor zu starten.
Danke für die Antwort, das Fahrzeug wurde bereits in eine Werkstatt gebracht.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden