Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Reifen

Reifen 7 Jahre 10 Monate her #118468

  • Draxelheckflosse
  • Draxelheckflosses Avatar Autor
Hallo Flossenfreunde,

ich fahre nun seit 20 Jahren Michelin ZX 6.40 SR 13 und benötige so langsam Ersatz.
Welche Reifen fahrt ihr? Vredestein gibts glaube ich noch in dieser Größe und den Michelin.
Ich will in jedem Fall die Originalgröße behalten und nicht auf 175er umsteigen.
Federungskomfort und Laufruhe sind einmalig in der 190c Flosse von 1963, da kommt mein 190E 1,8 und der E280 W124 nicht mit.

Reifen 7 Jahre 10 Monate her #118469

  • OLA
  • OLAs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo fahre auch die Michelin, aber als 7.25. Mercedes lässt in Absprache mit Michelin regelmäßigen Abständen (alle 8 bis 10 Jahre) welche produzieren. Diese Größe braucht Mann für die SL und S Klassen der späten 50iger und die 60iger.
Ich hab auch mal 10 Jahre Englische Diagonalreifen gefahren, und kann nur davor Warnen.
Vielleicht kannst du ja auf 7.25 wechseln, preislich nicht ein Schnäppchen. Aber der Nachschub ist einigermaßen sicher. Fahrverhalten ist top.
Gruß OLA

Reifen 7 Jahre 9 Monate her #118485

  • merci
  • mercis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
vor der Entscheidung stand ich auch W110d. Aus optischen gründen, da ich viel ww haben will, biete ich meine 185/(80) 13 mit ca 20 mm ww an, die sind nicht alt, laufen gut Firma Maxxis. ich habe mir dann NOS, teilweise 20 jahr alte Continental Classic mit ca 40 mm WW besorgt, gefallen mir gut, in 6.40-7.00-13 sind aber Radialreifen. Da ich größere wollte wegen der Übersetzung und noch keine 3,69er W108er Achse gefunden habe, habe ich jetzt 7.25-13 Cooker Classic drauf, fett WW aber die eiern ganz schön, da Diagonalreifen. Sind schön weich und schwammig, ca 5 cm größer und schöner in der Ansicht, aber die Kurvengeschwindigkeiten sind 1/4 weniger. Man fährt halt wie früher, vorsichtiger.
Falls ich eine 3,69er Achse kriege, kommen die Contis wieder drauf.
LG Jörch

Reifen 7 Jahre 6 Monate her #118606

  • leichenjoern
  • leichenjoerns Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

merci schrieb: Hallo,
vor der Entscheidung stand ich auch W110d. Aus optischen gründen, da ich viel ww haben will, biete ich meine 185/(80) 13 mit ca 20 mm ww an, die sind nicht alt, laufen gut Firma Maxxis. ich habe mir dann NOS, teilweise 20 jahr alte Continental Classic mit ca 40 mm WW besorgt, gefallen mir gut, in 6.40-7.00-13 sind aber Radialreifen. Da ich größere wollte wegen der Übersetzung und noch keine 3,69er W108er Achse gefunden habe, habe ich jetzt 7.25-13 Cooker Classic drauf, fett WW aber die eiern ganz schön, da Diagonalreifen. Sind schön weich und schwammig, ca 5 cm größer und schöner in der Ansicht, aber die Kurvengeschwindigkeiten sind 1/4 weniger. Man fährt halt wie früher, vorsichtiger.
Falls ich eine 3,69er Achse kriege, kommen die Contis wieder drauf.
LG Jörch


Moin
Ich habe evtl eine 3,69er Achse in der Halle :) ...Muß ich Nachschauen Bei bedarf ...wir habe aber auf Jeden Fall eine 3,46er Achse aus einem 280se 3,5 Liegen :)

Gruss
L.joern
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.762 Sekunden